Samstag, 27. November 2010

Jetzt wird´s wohnlich.





Vorderfront jetzt komplett mit Imprägnierlasur gestrichen.

(Links ist noch der Halogenstrahler für die Arbeiten nach Einbruch der Dunkelheit zu sehen).


Unten eine Ansicht von Süden.
Im Frühjar wird noch Erdreich bis zum Grauwackenmauerwerk aufgefüllt.

             Innen der noch nicht versiegelte Dielenfußboden.





Vorderfront jetzt verputzt und gestrichen. 



















Die Tür im Detail, die Türklinke ist ein Kieselstein.









Ein Blick ins Dach mit 
der Öffnung für die    
Lichtpyramide.
Die kann ich leider erst bei besserer 
Witterung montieren, derzeit liegt sie 
noch in der Werkstatt.

.







      

Am Donnerstag erfolgte die offizielle Bauabnahme, der Mann von der Bauaufsicht meinte, ich wäre mit der Hälfte der Sparren im Dach ausgekommen.
Eine Statik habe ich nicht machen lassen, daher ist das ganze großzügig dimensioniert, es kommen schließlich ca. 6-7 Tonnen Erde und Kies aufs Dach.




Ein paar Tage später...






Wintereinbruch, aber sehr warm drinnen,
  




dank einem Jotul No.1 
(bei Ebay ersteigert).
Mit seinen 9kW Heizleistung ist er ein wenig überdimensioniert. Dank einer anfangs undichten Tür ließ er sich fast nicht regeln. Inzwischen habe ich den Schließmechanismuß etwas nachgearbeitet und man kann es jetzt aushalten.